Heizung · Sanitär · Baubetreuung
    
» Startseite
..: Betrieb
» Wir über uns
» Unsere Partner
» Angebote
..: Service
» Leistungen
» Referenzen
» Wartung
» 24h Service
..: Technik
» Regenwassernutzung
» Solarenergie
» Brennwerttechnik
..: Allgemein
» Anfahrt
» Kontakt
» Impressum
» Datenschutzerklärung
 

Aktuelle Meldung

Mit Wirkung vom 01.02.03 wurde durch die Bundesregierung die Förderung für thermische Solaranlagen von 92,00 EURO auf 125,00 EURO pro m² Kollektorfläche erhöht. 

Für eine durchschnittliche Kollektorfläche von 6 m² entspricht dies einem direkten finanziellen Zuschuss von 750,00 EURO. Damit reagiert das Umweltministerium auf die um 40% zurückgegangene Nachfrage im letzten Jahr, die unter anderem durch die deutliche Reduzierung der Fördersätze im sogenannten Marktanreizprogramm verursacht wurde.

Ab dem 01.01.04 werden die Fördersätze auf 110,00 Euro pro m² reduziert, um - nach Angaben des Umweltministeriums - den Bürgern einen Anreiz zu geben, in diesem Jahr noch zu handeln und um das Programm im nächsten Jahr, bei weiter steigender Nachfrage ohne Probleme fortsetzen zu können.

Wichtig:
Diese Erhöhung gilt nur für Förderanträge, die bis zum 15. Oktober 2003 beim Bundesamt für Wirtschaft eingereicht werden.

Wir haben für Sie die entsprechenden Links vorbereitet:

BAFA-Infos: www.bafa.de
Antragsformular als PDF-File download

« « «


Aktuelle Meldung

 © FS Webdesign